Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1. Petrus 5,5b

Der etwas andere Held

Erster Advent

Jesus ist der König Gottes, der in unsere Welt gekommen ist. Er bringt Frieden, Gerechtigkeit und Geborgenheit.
Jesus reitet auf einem Esel in Jerusalem ein. Er ist Gottes König, der für sein Volk leiden wird.Matthäus 21,1-9
Andacht lesen
Der Prophet Sacharja sagt voraus, dass ein König für Israel kommen werde, der auf einem Esel reitet, und dessen Herrschaft von Gerechtigkeit, Frieden und Versöhnung geprägt sein wird.Sacharja 9,9-12
Andacht lesen
Der Prophet Jeremia kündigt einen gerechten König an, der Gottes Volk zusammenführen wird.Jeremia 23,5-8
Andacht lesen
Der Glaube an das Evangelium von Jesus Christus macht selig.1.Petrus 1,10-13
Andacht lesen
Wir sollen Geduld und langen Atem gegenüber anderen haben.Kolosser 1,9-14
Andacht lesen
Jesus übt seine Königsherrschaft auf verborgene Weise aus.Matthäus 27,27-30
Andacht lesen
Das wichtigste Gebot ist die Liebe zum Nächsten.Römer 13,8-12
Andacht lesen

Heutige Andacht

Hinweis

Unter www.kurzandacht.de können Sie die heutige Andacht direkt anwählen.