Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1. Petrus 5,5b

Jeder kann helfen

13. Sonntag nach Trinitatis

Nächstenliebe heißt: Hinsehen, ein Herz haben und helfen. Wie wir von der Güte Gottes leben, so sollen wir unserem Mitmenschen gegenüber gütig sein.
Hinsehen + ein Herz haben + Handeln Lukas 10,25-37
Andacht lesen
Die Liebe Gottes zu uns befähigt uns, andere zu lieben.1.Johannes 4,7-12
Andacht lesen
Der Brudermörder Kain wird flüchtig und unstet, aber Gott schützt ihn mit einem Zeichen. Gottes Liebe bleibt ungebrochen.1.Mose 4,1-16a
Andacht lesen
Nehmt Gott endlich ernst! Sucht das Gute! Hasst das Böse!Amos 5,10-15
Andacht lesen
Leben und leben lassen. Berechne nicht die Zukunft, sondern nütze den Tag.Prediger 11, 1-6
Andacht lesen
Geben, ohne davon zu wissenMatthäus 6,1-4
Andacht lesen
„Beim Geld hört die Freundschaft auf.“ – Muss das immer so sein?5.Mose 15,1-11
Andacht lesen

Heutige Andacht

Hinweis

Unter www.kurzandacht.de können Sie die heutige Andacht direkt anwählen.