Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße der Freudenboten, die da Frieden verkündigen, Gutes predigen und Heil verkündigen. Jesaja 52,7

Manchmal bin ich dankbar für einen Hinweis im WEB, den irgend ein Erdenbürger eingestellt hat, der dasselbe Problem kennt oder dieselbe Frage hat, wie ich. Mit dieser Seite möchte ich mich revanchieren und Dies und Das einstellen. Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt jemanden, der genau das sucht.


Wavelab 6 arbeitet nicht mit meinem CD-Brenner zusammen

Ich arbeite mit Windows Vista und habe mir Wavelab 6 angeschafft, weil man mit diesem Programm mastern kann, und dann angeblich direkt Audio-CDs und DVD-As brennen kann. Klingt gut. Allerdings gilt hier leider: Alle Brenner sind kompatibel, nur einige sind kompatibler! Meiner gehört zur zweiten Sorte. In den folgenden beiden Dokumenten zeige ich auf, wie ich trotzdem zu einer Lösung kam.

So brenne ich aus Wavelab 6 eine Audio-CD

So brenne ich aus Wavelab 6 eine DVD-A

Bemerkung:
Ich habe einen Dell-PC, Intel DualCore 2,4 Ghz von Januar 2007. Als normale Brennsoftware nutze ich Roxio, als Image-Brennsorftware Alcohol 120%. Der Leser meiner Dokumente kann aber auch jedes andere Brenntool verwenden.